Donnerstag, 17. Mai 2018

Sportunterricht mal anders - Klasse 6


 

Ausflug nach Steibis

 

Im Rahmen des Sportunterrichts waren alle 6. Klassen gemeinsam mit ihren Sportlehrern im Hochseilgarten in Steibis.

 

Bei tollem Bergwetter ging es zuerst zu Fuß über den Imberg zum Hochseilgarten. Nach dem Fußmarsch bekamen die Schüler dann von den Guides des Kletterartens eine Einführung und schon gings los. Je nach Mut und Kondition konnten vier verschiedene Parcours geklettert werden. Selbst der schwierigste Kurs wurde von einigen Kindern dank tollem Teamwork bezwungen.

Nach mehreren Stunden im Klettergarten folgte dann der Abstieg zur Talstation der Imbergbahn. Von dort brachte die Busse die große Gruppe nach einem actionreichen Tag nach Wangen zurück.

 

 



29.07.2018

Studienfahrt Wien

Die Klassen 10b, 10c und 10e fuhren dieses Jahr...
29.07.2018

Crossculture night Bregenz

Kurz vor Ende des Schuljahres fuhren 22 Schüler...
23.07.2018

Schulsozialarbeit ergattert Schülerwerke

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben sich...