Beratung

Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten. - Albert Einstein -

 

Manchmal braucht es etwas Hilfe, diese Möglichkeiten zu erkennen.

Mein Name ist Sandra Becker und ich möchte diese Hilfe im Rahmen meiner Tätigkeit als Beratungslehrerin an der Johann-Andreas-Rauch-Realschule anbieten.

Auf dem Weg zum Schulabschluss kann es in der Schule einige Stolpersteine geben, die das Vorankommen beeinträchtigen.

Als Beratungslehrerin bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/innen sowie Eltern und biete individuelle Beratung bei schulischen Schwierigkeiten an.

 

 

 

 

 

Dazu gehört: 

  • Beratung zur Schullaufbahn (eventuelle Schulartwechsel in der Orientierungsstufe, aber auch in den Klassen 7 bis 10)
  • Hilfe zum Umgang mit Lern- und Leistungsschwierigkeiten (auch aufgrund einer [chronischen] Erkrankung)
  • gemeinsames Suchen nach Lösungsstrategien bei schulischen Schwierigkeiten

 

Ein wichtiger Bestandteil von Beratung ist, dass sie immer freiwillig und vertraulich ist. Ich unterliege der Schweigepflicht.

Am besten kann man mich per E-Mail erreichen, um einen Beratungstermin zu vereinbaren:

s.becker@realschule-wangen.de

Selbstverständlich dürfen mich Schüler/innen im Schulhaus jederzeit ansprechen. Mein Beratungszimmer befindet sich dem Lehrerzimmer gegenüber, in A1.06.

Ich freue mich auf viele neue Möglichkeiten!

Ihre

Sandra Becker

21.07.2020

(K)EIN SCHULABSCHLUSSGOTTESDIENST

Obwohl am Ende dieses Schuljahres kein...
17.07.2020

Verabschiedung Enes FSJ

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen da mein FSJ...
28.05.2020

Realschüler entscheiden sich beim Abschlusspulli für Fairness

Die Zehntklässler staunen nicht schlecht, als...