Beratung

Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten. - Albert Einstein -

 

Manchmal braucht es etwas Hilfe, diese Möglichkeiten zu erkennen.

Mein Name ist Sandra Becker und ich möchte diese Hilfe im Rahmen meiner Tätigkeit als Beratungslehrerin an der Johann-Andreas-Rauch-Realschule anbieten.

Auf dem Weg zum Schulabschluss kann es in der Schule einige Stolpersteine geben, die das Vorankommen beeinträchtigen.

Als Beratungslehrerin bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/innen sowie Eltern und biete individuelle Beratung bei schulischen Schwierigkeiten an.

 

 

 

 

 

Dazu gehört: 

  • Beratung zur Schullaufbahn (eventuelle Schulartwechsel in der Orientierungsstufe, aber auch in den Klassen 7 bis 10)
  • Hilfe zum Umgang mit Lern- und Leistungsschwierigkeiten (auch aufgrund einer [chronischen] Erkrankung)
  • gemeinsames Suchen nach Lösungsstrategien bei schulischen Schwierigkeiten

 

Ein wichtiger Bestandteil von Beratung ist, dass sie immer freiwillig und vertraulich ist. Ich unterliege der Schweigepflicht.

Am besten kann man mich per E-Mail erreichen, um einen Beratungstermin zu vereinbaren:

s.becker@realschule-wangen.de

Selbstverständlich dürfen mich Schüler/innen im Schulhaus jederzeit ansprechen. Mein Beratungszimmer befindet sich dem Lehrerzimmer gegenüber, in A1.06.

Ich freue mich auf viele neue Möglichkeiten!

Ihre

Sandra Becker

15.06.2021

Taschen Kl. 10 AES - Frau Hartmann

Die Motive der selbstgenähten Taschen wurden mit...
14.04.2021

Technik Unterricht

Hier ein paar Bilder der 8. Klasse aus dem...