Anmeldung

JARR Moodle - Lernplattform der Johann-Andreas-Rauch-Realschule
zur Anmeldeseite

 

Ab 20.04.2020 steigen wir auf unsere Lernplattform JARR Moodle um. Dort befinden sich ab sofort die Wochenpläne, Aufgaben und Materialien. Die Anmeldung bei Moodle ist ab sofort möglich.

 

Moodle kann auch mit dem Smartphone und dem Tablet genutzt werden. Die App ist für Android unf iOS verfügbar.

 

Bei Schwierigkeiten bitte an unseren IT-Support wenden:

 

Bitte immer Vorname und Nachname, die Klasse sowie eine Telefonnummer angeben, unter der man erreichbar ist!

Ebenso besteht die Möglichkeit sich bei Moodle, nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln im Computerraum A 2.21 einzuschreiben.

Wir hoffen zwar auf einen reibungslosen Start, allerdings wird es mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle Stolpersteine geben, die gelöst werden müssen. Wir bitten um euer und ihr Verständnis und eventuell um etwas Geduld. An den ersten Tagen werden daher auch weniger Aufgaben in den Wochenplänen gestellt.

 

 

Ticker

JARR Moodle - Lernplattform der Johann-Andreas-Rauch-Realschule
zur Anmeldeseite

 

+++ 22.04.2020, 12:00 Uhr +++

Moodle lief heute Vormittag stabiler. Wir hoffen, dass die Probleme gelöst werden konnten und die Performance-Optimierung weiter voran getrieben wird. Danke an das BelWü-Team!

 

+++ 21.04.2020, 16:00 Uhr +++

Wir haben eine Rückmeldung von BelWü: Momentan gibt es eine Störung beim Hostsystem und den daraufliegenden Moodleservern. BelWü in Stuttgart arbeitet an der Entstörung und bittet die Unannehmlichekiten zu entschuldigen.

 

+++ 21.04.2020, 14:15 Uhr +++

Leider haben wir uns zu früh gefreut! Es kommt immer wieder zu Abbrüchen. Ärgerlich für alle Beteiligten. Wir haben uns mit großer Dringlichkeit an den Support gewandt und hoffen, eine baldige Lösung zu erhalten. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Wir sind aber mit allen uns möglichen Mitteln am Arbeiten.

 

+++ 21.04.2020, 13:00 Uhr +++

Im Laufe des Vormittags hat BelWü unseren Moodle-Server auf eine leistungsfähigere Hardware verschoben. Momentan nimmt das Land noch einige Performance-Optimierungen vor. Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen die Erreichbarkeit weiter verbessert wird.

 

+++ 20.04.2020, 13:00 Uhr +++

Seit knapp einer Stunde sind die Moodle-Server wieder besser erreichbar. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Server-Kapazitäten und die damit verbundene bessere Erreichbarkeit von Moodle. Wir stehen aber mit den zuständigen Stellen in Kontakt und hoffen auf morgen.

 

+++ 20.04.2020, 10:00 Uhr +++

Im Moment scheint es landesweit Probleme mit Moodle zu geben. Die zuständigen Stellen in Stuttgart sind informiert und arbeiten an einer Lösung.

 

+++ 17.04.2020, 8:00 Uhr +++

Die Anmeldung bei unserer Lernplattform JARR Moodle läuft.

28.05.2020

Realschüler entscheiden sich beim Abschlusspulli für Fairness

Die Zehntklässler staunen nicht schlecht, als...
18.05.2020

Eine BK-Aufgabe für die “Schule-daheim”!

“Selbst gebastelte Atemmasken – eine BK-Aufgabe...
30.04.2020

Sozialprojekt Realschule

VERLÄNGERT BIS 15.05.2020!!!  Liebe...