Freitag, 22. Januar 2021

Amerikanische Woche


 

Ganz im Zeichen der amerikanischen Amtseinführung von Joe Biden stand diese Woche bei der Klasse 9b das Fach AES bei Frau Wunderle. 

 

Da im normalen Unterricht der Wechsel in die Küche angestanden wäre, wurden die Burger und die Donuts eben virtuell in der eigenen Küche hergestellt. 

Das Rezept stand am Wochenende auf Moodle und die Schüler mussten bis Donnerstag selbst für die Zubereitung einkaufen. 

Burger mit selbst gemachten Frikadellen, mit selbst gemachtem Relish und Mayonnaise hatten die Schüler noch nicht zubereitet. 

Dabei war es erlaubt und erwünscht das Rezept nach eigenem Geschmack abzuwandeln: So nahmen einige mehr oder weniger Zwiebeln, Essiggurken bzw. normale Gurken oder Rind- oder gemischtes Hackfleisch. Einige wählten auch die vegetarische Variante der Frikadellen. Eine Schülerin verwendete Kraut statt Salat und machte die Brötchen selbst!

Auch bei den Beilagen waren die Schüler kreativ: Bei einigen gab es Salat oder Bratkartoffeln dazu. Andere haben den Burger noch einmal im Backofen überbacken, um ein besonders knuspriges Ergebnis zu bekommen. 

Das Ergebnis konnte sich zumindest überall sehen lassen.

 

Weitere Bilder sehen Sie HIER!



28.03.2021

Nicht nur daneben stehen, selbst etwas tun!

Nicht nur daneben stehen, selbst etwas tun! –...
26.03.2021

Natalie Geffke neue Konrektorin an der Realschule Wangen

  Letzte Woche erhielt Natalie Geffke vom...
22.03.2021

Technik im Online-Unterricht

Die Technikgruppe der Klasse 8a hat bei Hr....