Donnerstag, 11. Februar 2021

Kochen Online?


 

Was die Schülerinnen und Schüler am AES Unterricht am meisten mögen? Höchstwahrscheinlich das Kochen. Zumindest ist das in meiner 8. Klasse so…

 

Und eigentlich wären wir ja gerade in der Küche wenn nicht… wisst ihr ja.

So muss es eben virtuell gehen, dachten wir uns und haben es einfach probiert. Es wurde nach der Zutatenliste eingekauft und am Freitag ging es los: Zuerst einen Theorieteil zum Thema, danach wurde ein sinnvoller Arbeitsablauf erstellt und es ging los in die heimische Küche, während ich wartend auf Nachfragen online in BigBlueButton war.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, die so mutig ihre Küchen zur Verfügung gestellt haben! Die Schüler haben mir versprochen, gut aufzuräumen und ich hoffe, das war auch so. Von ein paar Eltern habe ich gehört, dass es geschmeckt hat und dass man das ruhig öfter machen könnte.

Nicole Waizenegger

 



28.03.2021

Nicht nur daneben stehen, selbst etwas tun!

Nicht nur daneben stehen, selbst etwas tun! –...
26.03.2021

Natalie Geffke neue Konrektorin an der Realschule Wangen

  Letzte Woche erhielt Natalie Geffke vom...
22.03.2021

Technik im Online-Unterricht

Die Technikgruppe der Klasse 8a hat bei Hr....