Dienstag, 29. Oktober 2013

SMV-Treffen in Karsee


Am Mittwoch (23.10.13) fuhren die drei Schülersprecher der Johann-Andreas-Rauch Realschule mit den Verbindungslehrern Frau Wendlik und Herrn Andritsch zu der SMV-Tagung nach Karsee, die in Leupolz mit einer GPS-Orientierung startete.

In der Jugendherberge in Karsee angekommen, durften wir uns nach einer kleinen Kaffee- und Kuchenpause viele wichtige Dinge zur SMV-Arbeit, wie richtiges Planen, Aufgaben eines Schülersprechers, Kommunikation und Rhetorik  erklären lassen.

Nach dem Abendessen stellten sich die verschiedenen Schulen ihr vergangenes SMV-Schuljahr vor und tauschten sich über gute Ideen aus.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück konnten wir unser diesjähriges Jahresprogramm und bestimmte Vorhaben planen. Dann ging unsere Tagung leider auch schon bald dem Ende zu.

 

Lara Englert, Schülersprecherin, 10a

 

 

Weitere Bilder auf der Seite der SMV (Unter der Rubrik Schüler).

 

 



14.04.2021

Technik Unterricht

Hier ein paar Bilder der 8. Klasse aus dem...
28.03.2021

Nicht nur daneben stehen, selbst etwas tun!

Nicht nur daneben stehen, selbst etwas tun! –...
26.03.2021

Natalie Geffke neue Konrektorin an der Realschule Wangen

  Letzte Woche erhielt Natalie Geffke vom...