Freitag, 8. November 2019

SMV-Ausflug nach Steibis


 

Am 14.Oktober fand unser alljährlicher SMV-Ausflug statt.

Mit ca. 45 Personen, Klassensprecher aus allen Klassenstufen, machten wir uns um 8:25 Uhr auf den Weg zum Imberg. Als wir nach unserer einstündigen Fahrt ankamen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Oben angekommen bekamen wir von den netten Mitarbeitern des Hochseilgartens die Klettergurte und die Sicherheitseinweisung. Danach durften wir uns frei bewegen und zwischen den fünf verschiedenen Parcours wählen. Bei den anspruchsvollen Touren benötigten wir immer wieder die Hilfe unserer Mitschüler und lernten uns dadurch besser kennen. Oft verhängten sich Mittschüler, kamen nicht weiter oder blieben in den Seilbahnen stecken, wo wir uns dann gegenseitig halfen. Nach den aktionreichen Stunden, vesperten wir zusammen und machten uns dann wieder an den Abstieg. Danach kehrten wir „ausgepauert“ zur Realschule zurück.

 

 



26.11.2019

Warme Luft - alles andere als langweilig

Text von Mareike mit Unterstützung aus der...
23.11.2019

Besuch im BNT-Unterricht

Am 20.11.2019 war Herr Fäßler zu Gast in der...