Montag, 13. Januar 2020

Neues aus der Mädchengruppe


 

Wer sind wir:
Mädchen der 5. und 6. Klassen, die Zeit und Lust haben für 'Mädchensachen'.

 

Treffpunkt:
Jeden Mittwoch um 12 Uhr im Schüler Café.
Wir freuen uns auf Euch!

 

Am Mittwoch den 08.01.2020 traf sich die Mädchengruppe um 12:00 Uhr im Schüler Café. Wir bastelten aus Eisstielen schöne, bunte und kreative Armreifen. Die Eisstiele wurden gekocht, so dass man sie biegen konnten ohne dass sie kaputt gingen. Anschließend wurden sie über Nacht in Tassen und Gläser geformt. Die Mädels aus der Gruppe konnten sich dann einen passenden Armreif auswählen. Gestalten haben wir die Armreifen mit glitzernder Acrylfarbe und verschiedenen Washi Tape. Die Mädels konnten noch Löcher in  die Armreifen bohren so dass sie einen Faden durchziehen konnten, damit der Armreif am Arm bleibt.

 



19.03.2020

Funkenfeuer der Klasse 5d

Nach dem Funkenfeuer-Wochenende durften die...
19.03.2020

Masken im Kunst-Unterricht

Die Klasse 5d hat im Kunst-Unterricht bei Hr....
19.03.2020

9a erstellt eigene Dampfboote

Im Rahmen des Technikunterrichts bei Hr. Hesse...