Dienstag, 9. April 2019

Projekt „Active Citizenship“


 

Am Donnerstag vor den Fasnetsferien haben wir, die Klasse 8b, im Fach AES Berliner und Muffins gebacken. Anschließend wurden sie in der Pause verkauft.


Das eingenommene Geld spendeten wir an das Frauenhaus in Ravensburg, dafür kam extra Frau Lutz aus dem Frauenhaus und wir konnten ihr persönlich einen Scheck über 123€ übergeben. Das Geld kommt dort den Kindern zu Gute.

Aber warum?

Wir hatten ein Projekt, das hieß: „Active Citizenship“ (Aktive Bürgerschaft). Dafür durften wir gemeinsam ein soziales Projekt erarbeiten, planen und durchführen.

Ich glaube, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat.                                              


Luisa 8b



19.07.2019

Wir retten die Bienen

„Wir retten die Bienen“ heißt das Projekt der 8c....
17.07.2019

Jugend trainiert für Olympia

Traditionell in der vorletzten Schulwoche...
16.07.2019

Klebeband-Abroller aus Metall

Im Technikunterricht bei Hr. Hesse durften sich...