Dienstag, 19. März 2019

Landesfinale Badminton 2019


 

Auch in diesem Jahr qualifizierte sich wieder eine Mannschaft unserer Schule für das Landesfinale. Das diesjährige Finale fand in Heubach (Raum Schwäbisch Gmünd) statt und unsere fünf Jungs im Wettkampf IV beliebig, trafen auf die Mannschaften aus Unterrieden, Weil am Rhein und Eberbach.

In einem sehr ausgeglichenen Wettkampf war nahezu jedes Spiel an Spannung kaum zu überbieten. So endete sowohl die erste Partie gegen Unterrieden, als auch das zweite Spiel gegen Weil am Rhein 3 zu 3 unentschieden. In der letzten Begegnung musste man sich dann Eberbach knapp mit 4 zu 2 geschlagen geben. Kompliment an die Jungs der Realschule Wangen, die damit einen hervorragenden dritten Platz belegten und mit breiter Brust die Heimfahrt antreten konnten.

 

Für die Realschule spielten:

Fabian Quendt, Levin Kempter, Tim Strohhäcker, Lino Blockus und Luca Prencipe.



19.07.2019

Wir retten die Bienen

„Wir retten die Bienen“ heißt das Projekt der 8c....
17.07.2019

Jugend trainiert für Olympia

Traditionell in der vorletzten Schulwoche...
16.07.2019

Klebeband-Abroller aus Metall

Im Technikunterricht bei Hr. Hesse durften sich...