Sonntag, 24. März 2019

„Miss Marple und Mr. Holmes“


 

„Miss Marple und Mr. Holmes“ – Die spannende Welt der Detektive

Im Rahmen des Faches Deutsch begaben sich die Klassen 5e, 6a und 6f der Realschule mit ihren Lehrerinnen Frau Reichart, Frau Häfele und Frau Höss in die Stadtbücherei in Wangen, um in die spannende Welt der Detektive einzutauchen.

 

Zu Gast war Alexander Schrumpf von der Detektei Adler, der als „geprüfter Detektiv“ seine eigene Detektei gegründet hat, die für Rechtsanwälte, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen ermittelt.

Sein Ziel war es, die anwesenden Schüler im Verlauf des interaktiven Vortrags in die Arbeit eines Detektivs einzuführen und am Ende die Schüler zu kompetente Junior-Detektiven „auszubilden“.

So tasteten sich die anwesenden Schüler Schritt für Schritt an die Lösung eines Falles heran und lernten so echte Ermittlungsarbeit kennen. Es wurden Spuren gesichert, Geheimbotschaften entschlüsselt und natürlich mussten die Schüler auch messerscharf kombinieren.

 

 



10.04.2019

Gedichte

Gedanken zum Thema „blau“ in Gedichtform (Haiku...
09.04.2019

Projekt „Active Citizenship“

  Am Donnerstag vor den Fasnetsferien...
03.04.2019

Indien- zwischen Tradition und Moderne

Am Montag besuchte Tanja Matheis die Klasse 9d im...