Samstag, 23. November 2019

Besuch im BNT-Unterricht


Am 20.11.2019 war Herr Fäßler zu Gast in der Klasse 6b. Als Landwirt und Schülervater schlug er vor, die Klasse im Rahmen des BNT-Unterrichts zu besuchen und ihnen Wissenswertes zum Thema „Wald“ näherzubringen.

 

Vor allem zwei Fragestellungen standen im Mittelpunkt seines anschaulichen Vortrags: Was bietet uns der Wald? Was beinhaltet die Arbeit eines Landwirtes, der Wald bewirtschaftet?

Die Schüler und Schülerinnen erfuhren so von der Wichtigkeit des Waldes für die Menschen und auch, dass die Waldbewirtschaftung eine generationenübergreifende Aufgabe ist. Darüber hinaus brachte Herr Fäßler einiges an Anschauungsmaterial mit: vom 7-jährigen Baumsetzling bis hin zu Forstwerkzeugen.

Die Klasse hörte aufmerksam zu und machte rege mit. So wurde der Besuch von Herrn Fäßler zu einer hervorragenden Bereicherung für den Unterricht. 

 

 



26.11.2019

Warme Luft - alles andere als langweilig

Text von Mareike mit Unterstützung aus der...
23.11.2019

Besuch im BNT-Unterricht

Am 20.11.2019 war Herr Fäßler zu Gast in der...