Donnerstag, 19. März 2020

Masken im Kunst-Unterricht


 

Die Klasse 5d hat im Kunst-Unterricht bei Hr. Hesse Masken entworfen und gestaltet. Hier sind die tollen Ergebnisse zu bewundern, die die SchülerInnen mit viel Hingabe gebastelt, beklebt und bemalt haben!

 

Eine einheitliche Grundform aus fester Pappe wurde ausgeschnitten und durch Auffaltungen plastisch zusammengetackert. Anschließend wurde die Maske noch mit dreidimensionalen An- und Aufbauten beklebt, damit sie eine

größere Tiefenwirkung bekam. Die Bemalung zum Schluss machte die Kunstwerke dann noch perfekter.

Weitere Masken unter Aktivitäten - Schülerarbeiten BK/Technik!

 

 



21.07.2020

(K)EIN SCHULABSCHLUSSGOTTESDIENST

Obwohl am Ende dieses Schuljahres kein...
17.07.2020

Verabschiedung Enes FSJ

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen da mein FSJ...
28.05.2020

Realschüler entscheiden sich beim Abschlusspulli für Fairness

Die Zehntklässler staunen nicht schlecht, als...