Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachtsdeko im Krankenhaus


 

Am 30.11.18 haben wir, die MUM Klasse 10b+e mit Frau Waizenegger, einen Besuch im Krankenhaus Wangen abgestattet, um den Frauen die in der gynäkologischen Abteilung liegen, eine kleine Freude zu bereiten.

 

Die Klasse 5a bastelte wunderschöne Sterne mit Frau Ortwein. Auch Frau Grünkorn hatte wie jedes Jahr Sterne für uns, um sie an den Fenstern der Zimmer aufzuhängen. Wir, die 10er, bastelten kleine Häuser aus Papier mit schönen, glitzernden Figuren darin, damit wir sie an die Türen der Zimmer aufhängen konnten.

In der vierten Stunde liefen wir los zum KH und wurden freundlich begrüßt. Eine nette und freundliche Krankenschwester erklärte uns, welche Zimmer wir dekorieren sollen. Wir teilten uns in 3er Gruppen auf und gingen durch die Zimmer. Wir klopften an und fragten höflich, ob wir die Zimmer der Patienten dekorieren dürften. Alle freuten sich sehr über unser Kommen und über unsere mitgebrachte Dekoration. Nachdem wir die Zimmer, die Cafeteria und den Flur vollständig mit den Sternen und Papierhäusern geschmückt hatten, bekamen wir noch zwei volle Teller mit Süßigkeiten und natürlich viele glückliche Gesichter der Patienten.

Bereits im letzten Jahr konnten wir alle Frauen dieser Abteilung ein Lächeln ins Gesicht zaubern, was uns auch dieses Jahr wieder erfolgreich gelungen ist. Wir hatten alle sehr viel Spaß daran das machen zu dürfen und würden es gerne wieder machen. Jedoch sind wir nächstes Jahr nicht mehr da und hoffen natürlich, dass die zukünftigen Schüler genauso viel Spaß daran haben.

                                                                                                                        Bericht von Jennifer Sosi, 10e

 

 



31.05.2019

Ausbildungsbörse 19 - Anmeldung eröffnet

  Wie angekündigt, wurde heute das...
14.05.2019

Schüler bei Musical Aladdin

Schülerinnen und Schüler der JAR-Realschule...
12.05.2019

Faisons la cuisine française!

Ein original französisches Menü mit Apéritif,...