Förderverein "FORUM"

Beistzerin: Tamara Kieferle

Beisitzerin: Cornelia Meyer

Satzung 2019

Hier als pdf zum Download!

Formular Zuschuss Dezember 2021

Hier als Downlaod!

Datenschutzerklärung Dezember 2021

Hier zum Download!

Neues vom Förderverein

Flyer Förderverein Dezember 2021

Hier zum Download!

Beitrittserklärung 2021

Hier zum Downlaod!

Inhalte

Den Namen leitete der Förderverein vom Forum ab, einem so benannten Teil des Schulhofs mit gemeinschaftsbildendem Charakter. Das Logo stellt ein stilisiertes Abbild dieses Rundplatzes dar. Außerdem will das Forum im übertragenen Sinn ein Marktplatz für Ideen und Angebote sein.

Der Förderverein wurde 1994 von rund 30 Personen gegründet. Die Mitgliederzahl ist inzwischen auf über 300 angewachsen. Die Hauptziele des Vereins sind die ideelle und materielle Förderung der Schüler, die Einbeziehung der Ehemaligen in das Schulleben und die Vernetzung der Realschule mit verschiedenen Gruppierungen der Gesellschaft.
Das Forum finanziert sich aus Spenden und aus dem Jahresbeitrag der Mitglieder von mindestens 6€.

Frau Dr. Andrea Patzner (1. Vorsitzende)
E-Mail: forum@realschule-wangen.de

Wenn Sie Mitglied das Forums werden möchten, können Sie uns eine E-Mail schicken oder Sie melden sich im Sekretariat der Realschule an.