A day in London

Im Englischunterricht bei Frau Bumiller präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 7b einen Tag in London und entpuppten sich dabei als wahre Londonkenner.

Ihre Aufgabe war: Imagine, you and your partner are in London. You want to have a great day in the city. Plan your day and make a poster together.

Es fehlte nicht an interessanten Details, zum Beispiel  eine Original-Travelcard für die Tube, ein selbstgebastelter roter Doppeldeckerbus, ein Modell des Elisabeth Tower mit Big Ben … , was die couragierten Vorträge für die Klasse sehr interessant und besonders machte.

London ist ein umfangreich behandeltes Thema in Klasse 7. Die Schüler wissen nun Bescheid über die most famous sights: Buckingham Palace,

Houses of Parliament, Westminster Abbey, Piccadilly Circus, London Eye …

Im Film Paddington, in dem ein gleichnamiger Bär in London strandet und von der Familie Brown aufgenommen wird,wurde den SchülerInnen

London filmisch nähergebracht. Dabei gab es zahlreiche typisch britische Dinge zu entdecken, beispielsweise die von Paddington heiß geliebte Orangenmarmelade, die Schuluniformen, tea time am Nachmittag  und vieles mehr.

Fehlt nur noch der Besuch Londons im richtigen Leben….. vielleicht im Rahmen der in Klasse 8 stattfindenden Englandfahrt ??