Neue StreitschlichterInnen an der JARR

Nachdem in den letzten Jahren die Ausbildung aufgrund der Pandemie ausgesetzt werden musste, konnten seit Beginn des Schuljahres endlich wieder neue StreitschlichterInnen an der Johann-Andreas-Rauch-Realschule ausgebildet werden.

Drei Schülerinnen aus den 6. Klassen absolvierten die Ausbildung erfolgreich und werden fortan Streitigkeiten an der Realschule schlichten.

Bei der Ausbildung unterstützten sogar die „alten“ Streitschlichter aus der 10. Klasse. Sie nahmen sich trotz ihres Abschlussjahres die Zeit, um in die Rolle der „Streitenden“ zu schlüpfen und mit den jungen StreitschlichterInnen zu üben.

Wir freuen uns über das Engagement der Schüler und Schülerinnen und wünschen ihnen gute und erfolgreiche Einsätze bei der Streitschlichtung.

S. Böhler

N. Müller-Centner