Neue Videos vom Fach BK und Technik

Die Klasse 7b hat bei Herrn Hesse in den Fächern BK und Technik verschiedene Werkstücke erstellt. In Videos lassen sie uns an ihren Projekten teilhaben!

BK:

Klasse 7b / Nach dem Zeichnen von Comicfiguren und Bildgeschichten: eine erste Vorübung zum Erstellen von Daumenkinos: ein Zwei-Bilder-Bewegungsablauf, der sich immer wiederholt. Deswegen muss er auch so gemacht sein, dass er wiederholbar und immer wieder umkehrbar ist.

Technik:

Klasse 7b / Schlüsselanhänger aus Plexiglas / Individuell entworfen und in Handarbeit hergestellt / Sägen, Feilen, Schleifen und abschließend Polieren war hier angesagt.

BK:

Klasse 7b / Nach den Vorübungen wurden kurze Daumenkinos entworfen und gezeichnet, die maximal 50 Bilder (also ca. 2 Sekunden lang) zeigen.

Dabei sind zwar kurze, aber doch sehr lustige, schöne oder auch nachdenkliche Daumenkinos herausgekommen. Wunderbar, liebe Klasse 7b!

Weiter so kreativ arbeiten!