Osterbrunnen 2023

Am 07.03.2023 fanden sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Technik Raum ein und begannen unter Anleitung von Frau Peters und Herrn Netzer damit das vom Bauhof gelieferte Grünmaterial auf die richtige Länge von 12-15 cm zuzuschneiden.

Im Nebenraum konnten die acht Mütter, die sich bereit erklärt hatten wieder mitzuhelfen, dann zügig mit dem Kranzen beginnen. Unterstützung erhielten sie dabei von Schülerinnen, die ihnen das zugeschnittene Grünzeug in handlichen „Sträußchen“ reichten.

In der sechsten Stunde schmückten drei Helferinnen aus der 10.Klasse die Girlanden mit den Eierkränzen. So konnte Herr Netzer die Girlanden am Mittwochnachmittag mit zwei Mitarbeitern des Bauhofs am Martinsbrunnen „aufbauen“.

Herzlichen Dank allen, die uns beim Kranzen unterstützt haben!