Schulsanitätsausbildung/ Erste Hilfe

Endlich ist es wieder soweit und wir können mit der Ausbildung unserer Schulsanitäter/innen starten. Da die letzten 2,5 Jahre keine Ausbildung stattfand und auch der Schulsanitätsdienst nicht auf gewohnte Art und Weise stattfinden konnte, haben wir den 9.Klassen einen Erste Hilfe Kurs angeboten, um ihnen eine Grundausbildung zu geben.

Die Jugendlichen haben freiwillig an zwei Samstagen Grundkenntnisse in Erster Hilfe erlernt, um in Notsituationen handlungsfähig zu sein.

Die Jugendlichen waren mit viel Engagement und Freude dabei. Nachmittags wurden reale Situationen durchgespielt, um das Erlernte anzuwenden und die Handlungsketten weiter zu vertiefen.

Wir freuen uns den Schulsanitätsdienst auf diese Art und Weise wieder aufbauen zu können.