Mittagstisch

Alle Infos zum Mittagstisch

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

montags bis donnerstags können unsere Schüler ein Mittagessen in der Schule erhalten.

Die Stadt Wangen leistet einen beträchtlichen finanziellen Beitrag, um dieses Angebot zu ermöglichen.

Die Essensbestellung läuft über das Software-Programm MensaMax und die Bezahlung erfolgt einfach per Überweisung auf Guthaben-Basis, ohne die Notwendigkeit von Bargeld.

Teilnehmen können alle Schüler, deren Eltern ihre Kinder zur Teilnahme angmeldet haben.

Dies erfolgt über das Sekretariat oder unsere Homepage, per Fax oder auch per Mail an poststelle@realschule-wangen.schule.bwl.de. Dort erhalten Sie die Zugangsdaten für MensaMax und auch Hilfe, wenn mal etwas nicht funktionieren sollte.

Wie wünschen allen Essensteilnehmern einen guten Appetit!

Heiko Kloos, Schulleiter

Allgemeine Hinweise

• Ein Mittagessen wird zum Preis von 4,70€ bzw. 3,80€ angeboten. BuT-Empfänger erhalten ein Essen für € 1.-. (Bei Bedarf kann ein Antrag auf Zuschuss über das Bildungs- und Teilhabepaket beim Landratsamt gestellt werden).
  • Das Essen besteht aus einer Hauptspeise mit Salat und einer Nachspeise. Täglich stehen zwei Gerichte zur Auswahl - dabei ist immer ein vegetarisches Gericht. Außerdem gibt es täglich Spätzle mit Soße und Salat.
  • Der Speiseplan wird bereits mehrere Wochen im Voraus erstellt und kann über unsere Homepage eingesehen werden.
  • Das Essen wird von der Firma Schattmaier aus Wangen geliefert.
  • Ein Essensangebot besteht montags, dienstags, mittwochs und donnerstags. An Tagen, an denen kein Nachmittagsunterricht stattfindet, gibt es kein Mittagessen.
  • Das Essen wird an den entsprechenden Wochentagen jeweils von 12:00 Uhr bis 13:15 Uhr im Foyer (Bereich zwischen Aula und Sporthalle) ausgegeben. Der Verzehr erfolgt im daneben liegenden Speiseraum.
  • Neuanmeldungen zur Teilnahme am Schulmittagessen sind jederzeit möglich. Dafür geben Sie einfach die ausgefüllte Anmeldung persönlich, per Fax oder E-Mail im Sekretariat ab. Die Anmeldung muss nur einmal vorgenommen werden und kann danach für die gesamte Schulzeit genutzt werden.
  • Am Ende der Schulzeit werden die Anmeldedaten zur Teilnahme am Mittagessen gelöscht.

Anmeldeformular 2019

Broschüre 2022

Essensbestellung

Bestellvorgang

Aufrufen der Schulhomepage - zum Menüpunkt Mittagessen - weiter mit dem Link "Mittagstisch" - oder direkt über die Internetseite hhttp://login.mensaweb.de

Bestellzeiten:

Bis spätestens 8.00 Uhr am Tag des Mittagessens, aber auch langfristig
vorher.

Stornierung:

Bis spätestens 8.00 Uhr am Tag des Mittagessens. Bei späterer Abbestellung wird das Essen berechnet!

Abholung:

Angemeldete Teilnehmer erhalten über das Sekretariat die Zugangsdaten zur Onlinebestellung bei MensaMax. Wird eine Bestellung getätigt, so kann das bestellte Essen im Foyer abgeholt werden.

Abrechnung:

Die Schulverpflegung wird auf Guthaben-Basis durchgeführt, daher müssen Sie für eine ausreichende Deckung des MensaMax-Kontos sorgen.

Computerzugang:

Schüler, welche zu Hause keinen Internetzugang besitzen, können ihre
Bestellungen von der PC-Ecke in der Schule tätigen. Diese ist vor und
nach Unterrichtsende für Schüler zugänglich.

Kündigung:

Angemeldete Teilnehmer können ihren Eintrag kündigen. Die Kündigung
erfolgt schriftlich per Mail an sekretariat@realschule-wangen.de. Eine Löschung am Ende der Schulzeit erfolgt automatisch.