Die Schulanmeldung findet in diesem Jahr von Montag, 06.03.2023 bis Donnerstag, 09.03.2022 statt. Alle Unterlagen können entweder per E-Mail oder per Post direkt an die Schule geschickt werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit der persönlichen Abgabe im Sekretariat zu den Öffnungszeiten von 8-12 Uhr sowie von 14-16 Uhr.
Die Grundschulempfehlung muss im Original abgegeben oder zugesendet werden (Baden-Württemberg), für Kinder aus Bayern muss das Übertrittszeugnis nachgereicht werden.
Vordruck 1: Aufnahmeantrag
Vordruck 2: Gesundheit
Vordruck 3: Einwilligungserklärung Personenbezogene Daten
Merkblatt: Betroffenenrechte
Grundschulempfehlung: Blatt 3 und 4 im Original
Vordruck 1: Aufnahmeantrag
Vordruck 2: Gesundheit
Vordruck 3: Einwilligungserklärung Personenbezogene Daten
Für die Kinder aus den Landkreisen Ravensburg und Bodenseekreis, die eine Schülermonatskarte für den Bus benötigen, muss im Online-Bestellverfahren eine eCard Schule beantragt werden. Kinder aus dem Landkreis Lindau wenden sich bitte an das Sekretariat:
Anleitung: eCard Schule