Nachdem die Realschule im Vorjahr pandemiebedingt keinen Osterbrunnen gestalten konnte, nahm sie an diesem Jahr wieder an der Osterbrunnenaktion teil. Wir nahmen uns wieder des Brunnens vor der Martinskirche am Marktplatz an.
Am 29.03.22 sammelten Herr Netzer und Frau Peters eine kleine Helferschar von Schülerinnen und Schülern aus BK und TA Klassen (5a, 8b, 6d und 6b) im Technik-Raum um sich, die das vom städtischen Bauhof angelieferte Grünmaterial auf handliche „“Kranzer-Länge“ zuschnitten.
Die zugeschnittenen Zweige wurden dann im Nebenraum mit Hilfe von sechs kranzerfahrenen und größtenteils schon aus früheren Jahren bewährten Müttern auf die Seile gekranzt. Da die Zeit und vor allem das Material knapp waren, konnten in diesem Jahr „nur“ die langen Girlanden und der obere Abschluss gekranzt werden. Dafür standen für diese aber mehr Eierkränze als Schmuck zur Verfügung. Diese brachten Herr Netzer und Frau Peters nach dem Kranzen an.
Dank der spontanen Hilfe der Mitarbeiter des städtischen Bauhofs konnten die gekranzten Girlanden noch am selben Nachmittag am Brunnen aufgehängt werden.
Vielen Dank den beteiligten Klassen (s.o.), Frau Helblich (TA) und den Müttern, die beim Kranzen dabei waren (Frau Geyer-Fäßler, Frau Kauf, Frau Runte, Frau Stiller, Frau Weiß und Frau Zimmermann).