2400€ bei Mitmachen Ehrensache

Schüler der Johann-Andreas-Rauch-Realschule erwirtschaften 2400 Euro bei Mitmachen Ehrensache

Jedes Jahr beteiligt sich die SMV der Realschule an der landesweiten Aktion von Mitmachen Ehrensache.

Dies ist eine Aktion, bei der sich Schüler ab der siebten Klasse eine Arbeitsstelle für einen Tag außerhalb der Schule suchen. Der Arbeitslohn wird zu hundert Prozent für den guten Zweck gespendet.

Am Mittwoch, den 13. März 2024, fand die jährliche Anerkennungsfeier, die vom Kreisjugendring Ravensburg organisiert und durchgeführt wird, an der Realschule in Kißlegg statt.

Stellvertretend für die Schüler, die eine Spendensumme von 2.400 Euro in diesem Jahr erwirtschaftet haben, übergab die SMV-Lehrerin Corinna Häfele den Scheck an Anton und Rosi Müller von der Kinderhilfe La Flora e.V.

La Flora wurde im Jahr 1994 durch eine Privatinitiative gegründet. In diesem Jahr feiert der Verein sein dreißigjähriges Jubiläum. Er hat sich zum Hauptanliegen gemacht hat, Kinder und Familien in den Elendsvierteln im Süden von Bogota in Kolumbien zu unterstützen, wo das Elend besonders groß ist.

Ein besonderer Dank gilt auch noch allen Betrieben oder Privatpersonen, die einen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt haben und uns damit diese schöne Spendensumme ermöglicht haben.