Mittagstisch

Alle Infos zum Mittagstisch

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

Seit Beginn des Schuljahres 2009 haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit ein Mittagessen in der Schule einzunehmen. Der finanzielle Beitrag, den die Stadtverwaltung dafür aufwendet, ist anerkennenswert!Dass wir das Angebot bisher aufrecht erhalten können, freut uns, denn ein abwechslungsreiches Essen, das sitzend eingenommen werden kann, trägt wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei.

Um den personellen Aufwand zu verringern und den aufwändigen Umgang mit Bargeld auszuklammern, wurde das Bestellsystem verändert und ein internetbasiertes Zahlungssystem verwendet. Dieses ermöglicht Essensbestellungen von jedem internetfähigen Computer aus.

Bestellen können alle Schüler, deren Eltern sich mit dem beiliegenden Formblatt zur Teilnahme angemeldet und den Sockelbetrag von 30,-€ auf das Konto eingezahlt haben.

Frau Elisabeth Papenfoht, die bisher für die Essensausgabe verantwortlich war ging in den Ruhestand und Frau Gaby Lehmann wird diese Aufgabe in Zukunft übernehmen. Wir streben in Zusammenarbeit mit dem Essensanbieter, Herrn Schattmaier, noch einige Veränderungen an, so werden wir z.B. während des Schuljahres ein Salatbuffet in unser Angebot aufnehmen.

Wir wünschen allen Essensteilnehmern einen guten Appetit!

Heiko Kloos, Schulleiter

Allgemeine Hinweise

• Ein Mittagessen wird zum Preis von 4,70€ bzw. 3,80€ angeboten. BuT-Empfänger erhalten ein Essen für € 1.-. (Bei Bedarf kann ein Antrag auf Zuschuss über das Bildungs- und Teilhabepaket beim Landratsamt gestellt werden).
  • Das Essen besteht aus einer Haupt- und einer Nachspeise. Täglich stehen zwei Gerichte zur Auswahl - dabei ist immer ein vegetarisches Gericht. Außerdem gibt es täglich Spätzle mit Soße und Salat für 3,25€.
  • Der Speiseplan wird bereits mehrere Wochen im Voraus erstellt und kann über unsere Homepage eingesehen werden.
  • Das Essen wird von der Firma Schattmaier aus Wangen geliefert.
  • Ein Essensangebot besteht montags, dienstags, mittwochs und donnerstags.
  • Das Essen wird an den entsprechenden Wochentagen jeweils von 12:50 Uhr bis 13:15 Uhr im Foyer (Bereich zwischen Aula und Sporthalle) ausgegeben. Der Verzehr erfolgt im daneben liegenden Speiseraum.

Anmeldeformular 2019

Broschüre 2022

Essensbestellung

Bestellzeiten:

Bis spätestens 8.00 Uhr am Tag des Mittagessens, aber auch langfristig
vorher.

Stornierung:

Bis spätestens 8.00 Uhr am Tag des Mittagessens. Bei späterer Abbestellung wird das Essen berechnet!

Abholung:

Angemeldete Teilnehmer erhalten über das Sekretariat die Zugangsdaten zur Onlinebestellung bei MensaMax. Wird eine Bestellung getätigt, so kann das bestellte Essen im Foyer abgeholt werden.

Abrechnung:

Die Schulverpflegung wird auf Guthaben-Basis durchgeführt, daher müssen Sie für eine ausreichende Deckung des MensaMax-Kontos sorgen.

Computerzugang:

Schüler, welche zu Hause keinen Internetzugang besitzen, können ihre
Bestellungen von der PC-Ecke in der Schule tätigen. Diese ist vor und
nach Unterrichtsende für Schüler zugänglich.

Kündigung:

Angemeldete Teilnehmer können ihren Eintrag kündigen. Die Kündigung
erfolgt schriftlich per Mail an sekretariat@realschule-wangen.de. Eine Löschung am Ende der Schulzeit erfolgt automatisch.