Holzwerkstücke Technik

Im Werkunterricht von Herrn Hesse haben die SchülerInnen aus der Klasse 7b einen Zettelkasten geplant und angefertigt. Hierzu musste gedübelt, geschraubt, geleimt und genagelt werden... alle vier Holzverbindungsarten mussten im fertigen Werkstück angewendet sein.

Desweiteren war Bedingung, dass ein Geodreick untergebracht werden konnte. Und die Mindestgröße für die Zettelblätter (75 x 75 mm) musste eingehalten werden. Den SchülerInnen bekamen nur limitiertes Material und mussten so im Vorfeld planen und skizzieren, damit die individuelle Lösung dann auch umgesetzt werden konnte. Insgesamt haben alle TechnikschülerInnen diese Aufgabe umsetzen können und die fertigen Zettelkästen können jetzt hier in Augenschein genommen werden.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie!